· 

Die Lebensmittel App - CODE CHECK

Schnell, einfach und perfekt geeignet für die spontane Überprüfung von Lebensmitteln oder Kosmetika.

 

Mit Sicherheit ist jeder Zöliakie-Betroffene schon im Supermarkt gestanden und hat sich durch die Zutatenliste gewälzt und am Ende war man doch verunsichert - wie ist das nochmal mit "Stärke" oder mit "kann Spuren von Gluten enthalten"?

 

Für diesen Fall, wenn man höchstwahrscheinlich nicht die Werke der DZG dabei hat, sind Apps super hilfreich, weil sie schnell und einfach funktionieren.

 

Eine App, die wir regelmäßig bei Unsicherheiten verwenden, ist Code Check.

 

Hier kann man ganz einfach den Bar-Code mit dem Smart-Phone einscannen und bekommt sofort das Ergebnis angezeigt.

 

Was uns besonders gut gefällt ist, dass man sich direkt oben anzeigen lassen kann, ob das Produkt glutenfrei ist oder nicht.

Wenn es unbedenklich ist, wird es übersichtlich mit einem grünen Haken gekennzeichnet. Zudem erhält man noch weitere wertvolle Informationen über andere allergene Inhaltsstoffe oder auch über allgemein schädliche Inhalte, wie beispielsweise Palm-Öl. 

 

Die App funktioniert bei Lebensmitteln und Kosmetik-Produkten. Wir waren bisher erstaunt über die sehr vollständige Datenbank dieser App. Und natürlich ist sie kostenlos. Am besten einfach mal ausprobieren! 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0